wie kann ich eine RPR (ehemals EDS) Runde anlegen und offiziell eintragen lassen.

wie kann ich eine RPR (ehemals EDS) Runde anlegen und offiziell eintragen lassen.

Offizielle RPR kannst du nicht direkt über unsere App beantragen. Erfassen ja, beantragen geht nur über den Club.

RPR sind registrierte privat Runden -  HCPi relevant.

Hierzu kontaktiere bitte den Golf Club bei dem du diese RPR Runde spielen möchtest,
suche dir einen Mitspieler/Zähler der den AMR des DGV, des ÖGV oder der SwissGolf oder den Wettspielbedingen entspricht,
und schon kann es losgehen.

Der GolfClub wird nun für dich in der Clubverwaltungssoftware eine RPR Runde erstellen.
Dein Zähler erhält dann eine elektronische Scorekarte (QeSC) Datensatz um dich auf der Runde zu begleiten und zu zählen.
Im Anschluss an die Runde müsst ihr beide mittes DGV-, ÖGV-, SwissGolf-Ausweis digital unterschreiben.
Dein Ergebnis wird dann vom Handy/App deines Zählers zum Verband und damit zum GolfClub gesendet.

Die Eintragung im Stammblatt deines Heimatclubs erfolgt
dann über eine Nachricht des GolfClubs. ( falls du nicht im Heimatclub die RPR Runde gespielt hattest )